Erste Schritte in der Bitrix Tool-Plattform

Erste Schritte in der Bitrix Tool-Plattform

 

Was ist Bitrix und wie starte ich damit durch?

Bitrix ist ein Collaboration-Netzwerk mit einer Vielzahl an nützlichen Tools:

Von ToDo-Listen, Cloud-Ordnerstrukturen bis zum Chat und Telefonieren bietet die Plattform viele Features. Die Tools dienen der verbesserten Kommuniktaion, Transparenz, schnellen Ideen-Austausch und ermöglichen, die notwendigen Daten und Dokumente schnell zu finden und zu verknüpfen. Wir haben uns für Bitrix entschieden, weil es eine ganze Reihe anderer alternative Tools ersetzt bzw. in sich vereint und das Einloggen in verschiedene Plattformen reduziert werden kann.

-> Video-Clip zu den Grundfunktionen mit CRM…

 

 

Arbeits- und Projekt-Gruppen

Für die einzelnen Events und Geschäftsbereiche, Veranstaltungsreihen und Projekte sowie für wiederkehrende Seminare und Beauftragungen können Gruppen angelegt werden.
Arbeitsgruppen sind auf Dauer, Projektgruppen auf Zeit angelegt. Die Gruppen können wie auf Tangamur oder Workshophelfer.de offen und geschlossen sein, zudem kann eingestellt werden, ob sie für allen anderen sichtbar sind oder nicht.

Wir stellen in folgenden Gruppen nach und nach weitere Infos zur Arbeit in und mit Bitrix zusammen:

In der Gruppe ‚Einführung in Bitrix24‘ erstellen wir uns unsere eigene Schlagwortübersicht über die für uns relevanten Funktionen im Wiki…

Zudem gibt es die Gruppe „Allgem. offenes Wissenscenter“ und das „Formularcenter“ sowie weitere Gruppen und Arbeitshilfen zu entdecken.

Eine eigene Gruppe einrichten:

So richtest Du Dir eine eigene Gruppe mit eigenem Drive, Wiki usw. zusammen (Cloud):
https://helpdesk.bitrix24.de/open/1444639/

Weitere Hilfen und Tutorials:

Wer sich auf eigene Faust mit den verschiedenen Features und Tools vertraut machen möchte, kann hier weitere Hilfen finden:

Kurzfassung, was die Grund-Funktionen im CRM sind:
https://www.bitrix24.de/features/crm.php

Anuseva Toolbox Erste Schritte in Bitrix